Rhetorikseminar

Fit am Mikro in zwei Tagen …

Die Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK) bieten auch in diesem Jahr wieder ein Karnevals-Rhetorik-Seminar an . Am Wochenende 20./21. Okt.  findet dieses Seminar in den Räumen der Geschäftsstelle, Carl-Spaether-Str. 2 m in Koblenz statt. Für alle Nachwuchsbüttenredner und Sitzungspräsidenten, aber auch für erfahrene Redner, Prinzen- und Prinzessinnenanwärter, bietet dieses Seminar eine wichtige Grundlage für die karnevalistische Rede. Das zweitägige Seminar wird wieder von dem erfahrenen Fachmann Marco Ringel -wie in den vergangenen Jahren- geleitet. Die Teilnehmergebühr beträgt 120,00 € pro Person.

Die Vergabe der Teilnehmerplätze erfolgt nach dem zeitlichen Eingang der Meldungen. Anmeldungen werden ab sofort per E-Mail unter info@rkk-koblenz.de entgegengenommen. Telefonische Anmeldung ist von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr unter 0261/98899901 möglich. Die RKK empfehlen dieses Seminar allen Karnevalistinnen und Karnevalisten und würden sich über baldige Anmeldungen sehr freuen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 15.9.18 gebeten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den bisherigen Seminaren waren alle begeistert von dem, was ihnen dort vermittelt wurde. Marco Ringel legt sehr viel Wert auf praktische Übungen und hat sich zum Ziel gesetzt, dass alle Seminarteilnehmner in der kurzen Zeit eine freie Rede entwickeln und auch vortragen können."